Hier mal ein heikles Thema...
Die Zensur von 4Kids, Pokito und Blumsdibummsdi und sonstigen Deutschen und Österreichischen Animekonzernen...
Wer kennt das nicht... Nehmt als Beispiel Naruto...
Wo der Knochenman, ich glaub er hieß Kidomaru, Naruto schlagen will, sieht man das der auf den zustürmt... *SCHNITT!* ... Naruto fliegt weg... eh moment!
Wo is der Schlag? Ja das fragen sich die meisten. Pokito z.B. is viel zu pingelig was die Zensur angeht. (Vertraut mir Ich hab die Folge auf DVD und als Manga und die sind WESENTLICH besser!) In den zeiten werden die Kinder sowieso mit Blut und Gewalt (Nachrichten <.<) konfrontiert. Also warum sollten sie nicht lernen, das ein Schwertstreich/Messerstich Menschen verletzt. Und nicht das die dann einfach ohne Blut und sonstiges umfallen.
Ich geb ja zu, bei Naruto Shippuden haben sie sich ETWAS gebessert, aber es is immer noch viel zu viel weg... Ab und zu verliert man einfach den Faden... Und außerdem. Die Beginnigs haben auch ZENSUR! Was zum teufel soll das? Nur weil da n paar japanische Buchstaben stehn? Ich meine, Who cares?
Wenn ich einen Animekonzern machen könnt, würde ich Zensur verbieten. Wir haben alle ein recht auf das original, und Abermals DVDs kaufen wird auf dauer teuer, und brennen ist schlichtweg Illiegal. Denkt doch nur mal an Bleach. Die DVD ist ab SECHZEHN! Wie lang würden die geschnittenen Folgen. 2 Minuten? Das ist krimminell. Vergewaltigung der Folgen ist das!
Ich füge eine Umfrage an. Wer abstimmt soll bitte auch posten.
Tschüss, Ich!